Qualifikation

Traurednerin (IHK)

IHK_Zertifikat_edited.jpg
 

Biografie

Traurednerin (IHK)

Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Assistenzbereich der Geschäftsführung bei einem Verband. Das scheint auch ein Grund dafür zu sein, dass mir das freie Gestalten von Texten sehr leicht fällt und ich mich dabei sehr wohl fühle. Ich arbeite mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, habe ein gutes Gespür für Teamarbeit und kann mich gut in meine Kolleginnen und Kollegen hineinversetzen. Das alles wurde mir einfach in die Wiege gelegt, wofür ich sehr dankbar bin. Meine neue Berufung als Traurednerin fällt mir deshalb von Beginn an sehr leicht. Ich wollte aber nicht einfach so darauf losschreiben und mal machen, obwohl ja die meisten (großen) Dinge so beginnen. Also habe ich mich informiert, wie ich mich bestmöglich qualifizieren kann und bin auf die Ausbildung der Traurednerin gestoßen. Seit 29.06.2020 bin ich offiziell IHK geprüfte Traurednerin.