Profilbild.jpg

Über mich

Mein Name ist Paula und ich war als Gast schon bei sehr vielen Hochzeiten. Aber irgendwie hat mir immer etwas bei der Trauung gefehlt. Eine individuelle Traurede zugeschnitten auf den "Hauptact" - das Brautpaar. Das ist es, was mich antreibt, meine Intension und mein Versprechen an Euch!

Meine offene und lockere Art machen mich zu der Person, die ich bin. Ich liebe das Leben, lerne gerne neue Menschen kennen und nehme in der Regel bei jedem Junggesellinnenabschied 2-3 neue Freunde mit. So entstand auch die tolle Idee, als Freie Traurednerin durchzustarten. Oftmals sind es verrückte Ideen und manchmal sogar Spinnereien, die sich im Anschluss zu einem Traum und dann zu einer Berufung entwickeln. Ich danke all meinen Freundinnen, die mich ermutigt und bestärkt haben, diese Reise zu wagen.

Selbst bei meiner Weiterbildung zur Traurednerin habe ich echte Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

 

Wie alles begann:

Ihr kennt den Film "27 Dresses" mit Katherine Heigl?! - It´s me :-) Wer den Film kennt, braucht gar nicht mehr so viel über mich wissen. Es läuft bei mir nämlich seit Jahren wie in diesem Film, zumindest was die unzähligen Hochzeiten und Organisationen dazu betrifft. Bislang habe ich zwar selbst noch nicht den Partner fürs Leben gefunden, aber ich glaube noch immer fest an diesen Tag. Mein Traummann wird irgendwann vor mir stehen und ich schreibe eine ebenso tolle Liebesgeschichte wie ihr. 

Deshalb ein paar Fakten zu mir:

Ich bin, wie ich bin, 29 Jahre, locker, habe das ein oder andere Mal auch ein loses Mundwerk, lege aber trotzdem sehr viel Wert auf Etikette. Daraus ergibt sich ein guter Mix aus Spaß, Ernsthaftigkeit und Emotionen.


Denn ich finde nichts ist wichtiger, als bei einer Hochzeit allen Emotionen freien Lauf zu lassen. Deshalb fordere ich gerne im Vorfeld die Gäste dazu auf, dies auch zu tun, denn mir ist am Wichtigsten, dass Ihr und Eure Gäste Euch wohl fühlt. Also seid Euch sicher, alles was bei einer Hochzeit angemessen ist, darf getan werden.

Das bedeutet, lacht gerne laut und herzlich, wenn es Anlass dazu gibt, weint, wenn Ihr berührt seid und klatscht, wenn Euch danach ist.


So wird Euer Fest unvergesslich.